Sprecher

Sprecher

Hanna Mahne absolvierte ihre klassische Gesangsausbildung bei Daniela Ziegler und Prof. Haruhito Kobajashi (Musikhochschule Prag). Sommerkurse an der bayerischen Theaterakademie August Everding und am Richard-Strauß Konservatorium München. Mit 14 Jahren jüngstes Mitglied des Münchner Madrigalchores. Anfang 20 Praktikum bei M94,5 AFK Radio. Danach Morningshowmoderatorin bei 89,0 2day, München und jahrelange Moderatorin bei Radio 106.4 FFB. Als Patenkind von Johanna Wolff von Schutter und Tochter von Bernhard Mahne und Gabriele Prediger wuchs sie mit den Opernbayern auf.

Peter Seitz Schon seit Kindheit faszinierte den in München geborenen Sprecher die Welt des Theaters und der Oper. Er machte aber diese Passion nicht zu seinem Beruf, sondern studierte Chemie und Biologie fürs Lehrfach...

Henner Quest Geboren in Annaberg, aufgewachsen in München, studierte nach dem Abitur Theaterwissenschaft. Nach dem Besuch privater Schauspielschulen folgten Engagements an verschiedenen Münchner Theatern, wie Residenz- und Volkstheater, u. a. unter der Regie von Kurt Wilhelm spielte er den „Flori“ im „Brandner Kaspar“ (nahezu 600 Vorstellungen) und auch die bekannte Fernsehaufzeichnung. Es folgten weitere Fernsehengagements wie z. B. „und die Tuba bläst der Huber und der Kriminalassistent Faltermeier im „Tatort“